Mit VSC.Bike – den Fahrrad-Profis für Lasten- und Zustellräder, die unter anderem bei der Deutschen Post zum Einsatz kommen, konnte die IGEPA Großhandel ein digital bespieltes Fahrrad umsetzen, was deutschlandweit eingesetzt wird.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: umweltfreundlich, flexibel, unkompliziert und direkt beim Publikum und Kunden einsetzbar. So findet das LED-Bike Anwendung unmittelbar am Laufweg der Fans zum Stadion oder bei Promotion im urbanen Raum.

Ziel war es, so Raik Vollmann, Geschäftsführer von VSC, dem Fahrrad eine neue Funktionalität zu geben. „Lastenräder bieten eine einzigartige Fläche und können sich frei im öffentlichen Raum bewegen. Warum also diese Fläche nicht nutzen für Filmankündigungen, Hinweisen zu Laufwegen und spannenden Produktplatzierungen? Unser LED-Bike ist der Hingucker im Straßenbild und gerade für Promotion super, da wir damit ganz einfach ins Gespräch kommen.“

Perfekt auch die einfache Bespielung, so Nicole Stannek von der IGEPA. „Mit unserem Handelsfeld Digital Signage durften wir das Projekt begleiten und entwickelten auf die spezifischen Anforderungen von VSC.Bike das Projekt mit batteriebetriebenen LEDs, passgenauen Cases und einem Content-Management-System, sodass Inhalte jederzeit angepasst und ausgespielt werden können.“ Dadurch ist auch im Content eine maximale Flexibilität möglich, um das Bike jederzeit neu in der Ansprache von Fans, Gästen und Kunden einzurichten.

Igepa Großhandel setzt auf Digital Signage

Die IGEPA Großhandel hat bereits in den letzten Jahren - ausgehend von Ihrer über 25-jährigen Expertise in Papier, Office, Packaging und visueller Kommunikation - die digitalen Anwendungen erheblich ausgebaut. So steht sie als Komplettanbieter mit Digital Signage Anwendungen für jeden Projektumfang in Konzeption und Umsetzung zur Verfügung. Zusätzliche Funktionalitäten, der aktuellen Situation angepasst, können mit Zutritts- und Distanzregulierung mittels Sensorik abgebildet werden.

Mehr Informationen unter: myigepa.com/digital-signage

Weitere Informationen auch unter: